Mercurius-Duo Sonderkonzert

 

Duo-Mercurius verzauberte Schachspieler.

Ein Sommer-Sonnen-Konzert im Lohengrinhaus in Graupe bei Dresden ließ alle Teilnehmenden Gäste, Schahchspieler und deren Partner, einen wunderbaren Nachmittag erleben.Herr Geibel mit der Violine und seine Partnerin Maria Tosenko am Klavier entlockten ihren Instrumenten die anmutigsten undtemperamentvollsten Töne, so dass am Ende des Konzertes die anstrengungen des morgendlichen Schachspiels vergessen waren. Bei Klängen von Mozart, Wganer und Bizet konnten alle entspannen.
Die Musiker beherrschten ihre Instrumente mit solcher Virtuosität, dass man glaubte, sie lassen die Schachfiguren auf dem Brett tanzen. Mit großem und langanhaltenden Beifall dankten die Schachspieler, die aus Norwegen, Finnland, den Niederlanden, England, Israel und Deutschland kamen., Maria Tosenko und Herrn Geibel für den wunderbaren Nachmittag.
Danach nutzen die Gäste noch die Möglichkeit zum Besuch der neugestalteten Wagner-Gedenkstätte im Jagdschloss nebenan.
Vielen Dank den Musikern und den MItarbeitern der Wagner-Gedenkstätte!
Helga Schmidt (Konzert vom 26.07.213 mit freundlicher Genehmigung zur Veröffenltichung vom 03.11.2013)

 

// zur Seite Unterhaltungskonzerte >>

 

// zurück zu allen Mercurius-Musik Angeboten >>