CASANOVA

 

Casanovanacht – eine Nacht mit Giacomo Casanova!

Wer war Casanova ?  

Wir schreiben das Jahr 1797. Casanova, der ganz Europa bereist hatte und an allen Höfen des 18. Jahrhunderts zu Gast war, hat sich auf Schloss Dux zurück gezogen. Nach und nach finden sich immer mehr Neugierige ein, die von ihm etwas über sein Leben und Treiben erfahren wollen. 

Ob sich Casanova kurz vor seinem Tode noch einmal seiner Hörerschaft öffnet? Das Publikum darf gespannt sein! 

Mercurius-Musik rückt Casanova in ein neues Licht. 

Die Zuhörer sind immer wieder überrascht, dass er nicht nur der Liebhaber war, sondern auch Lebemann, Gesprächspartner der Könige und Fürsten, Börsenmakler, Mathematiker, Literat,...

SO HAT MAN CASANOVA NOCH NICHT GESEHEN!

Besetzung: Ein Sprecher und seine „Begleiterin“ (Violine und Sprache).

NEWS